[ Über ]

Nach allen Regeln der Kunst: das heißt vorschriftsmäßig; wie es sich gehört; vollständig – so strebe ich auf Arbeit und auf Arbeitsbeziehungen einzugehen.

An anderen Stellen heißt es über mich: “Das Kompetenzprofil von Herrn Tschernay ist sehr ausgeprägt und mit hohem Einzigartigkeitswert zu bewerten.”1) “Weiterhin pflegt er auf sympathische Weise die Teilnehmer als Multiplikatoren des Themas zu fesseln.”2)

Und so sehe ich mich: geradlinig, harmonisch, genau, solid, zuverlässig, sorgfältig, treu, wie ein “Persönlicher Sekretär”, aber auch: hingebungsvoll, leger, entspannt, einfallsreich, ausdauernd, offen, abwägend, jung geblieben, eben ein etablierter Experte mit einem starken Kapitell» mehr …

 

 

Redewendung

Nicht Spuren hinterlassen, sondern Spuren legen.

1)

aus: Abschlussbeurteilung “D & B Dienstleistung und Bildung gGmbH”, 10.03.2014

2)

aus: Dozentenbewertung “Modul Online-Journalismus”, 21.10.2013